12.05.2017 12:54 Uhr

Trimmel verlängert bei Union

Christopher Trimmel bleibt bei Union Berlin
Christopher Trimmel bleibt bei Union Berlin

Christopher Trimmel bleibt bei Union Berlin. Der seit 2014 bei den Eisernen engagierte Defensivspieler verlängerte am Freitag seinen Vertrag beim Zweitligisten bis 2019.

Die Berliner hatten in dieser Saison lange um den Aufstieg in die Bundesliga gespielt, zwei Runden vor Schluss aber nur noch theoretische Chancen.

"Der 1. FC Union Berlin ist ein besonderer Verein in einer außergewöhnlichen Stadt, deshalb freue ich mich auf zwei weitere Jahre. Ich fühle mich sehr wohl hier, die Mannschaft ist stark und wir haben eine richtig gute Entwicklung genommen. Die wollen wir fortsetzen", so Trimmel. Der nun 30-Jährige wechselte 2014 von Rapid Wien nach Berlin-Köpenick und absolvierte seither 90 Pflichtspiele und erzielte dabei ein Tor.

"Christopher ist ein richtig guter Typ, der ausgezeichnet zu uns passt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Er hat hier gezeigt, dass er auf seiner Position entscheidende Akzente setzen kann. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir weiterhin auf ihn bauen können", zeigte sich Helmut Schulte, Leiter der Union-Lizenzspielerabteilung, zufrieden. 

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle 2. Bundesliga 

red