14.05.2017 16:22 Uhr

Kuyt ballert Feyenoord zu historischem Titel

Dirk Kuyt (2.v.l.) traf dreimal für den neuen Meister Feyenoord
Dirk Kuyt (2.v.l.) traf dreimal für den neuen Meister Feyenoord

Der ehemalige Weltpokalsieger Feyenoord Rotterdam ist erstmals nach 18 Jahren wieder niederländischer Meister. Am 34. und letzten Spieltag der Eredivisie gewann der Traditionsklub gegen Heracles Almelo mit 3:1 (2:0). Es war der 15. Titel für Feyenoord.

Held des Tages bei Feyenoord war Ex-Nationalspieler Dirk Kuyt, der in der 1., 12. und 83. Minute (Elfmeter) dreimal erfolgreich war. Das Ehrentor für Almelo erzielte Peter van Ooijen (90.).

"Nach so vielen Jahren wieder ein Titel, das ist fantastisch. Ich bin stolz auf mein Team", sagte Feyenoord-Coach Giovanni van Bronckhorst gegenüber "Fox Sports".

Mit 82 Punkten verwies Feyenoord den Erzrivalen Ajax Amsterdam (81 Zähler) und Titelverteidiger PSV Eindhoven (76) auf die weiteren Plätze.