14.05.2017 22:45 Uhr

Roma verdirbt Juves Meister-Feier

Antonio Rüdiger (l.) hat Mario Mandžukić gut im Griff
Antonio Rüdiger (l.) hat Mario Mandžukić gut im Griff

Die AS Roma hat die Entscheidung in der italienischen Meisterschaft vertagt. Der Klub des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger besiegte den Tabellenführer Juventus Turin am Sonntagabend 3:1 (1:1) und wahrte somit seine kleine Chance auf den Scudetto.

Der Champions-League-Finalist Juve, der ohne den am Oberschenkel verletzten Sami Khedira antrat, liegt zwei Spiele vor Saisonende noch vier Punkte vor der Roma. Ein Sieg fehlt dem Titelverteidiger zur sechsten Meisterschaft in Serie und der 33. insgesamt. Juventus-Coach Massimiliano Allegri hatte zunächst Stammspieler wie Paulo Dybala, Dani Alves oder Giorgio Chiellini geschont.

Anfangs sah es gut aus für Juventus, das durch Mario Lemina (21.) in Führung ging. Goalgetter Gonzalo Higuaín hatte sich von seinem Bewacher gut gelöst und mustergültig auf den zentralen Mittelfeldspieler abgelegt.

Doch die Antwort der Hauptstädter kam prompt: Daniele De Rossi (25.), Stephan El Shaarawy (56.) und Radja Nainggolan (65.) drehten das Spiel für die Roma. Für Juventus war es die erste Liga-Niederlage seit Mitte Januar.

Tabellendritter bleibt der SSC Napoli nach einem 5:0 (1:0) beim FC Torino. Auch Neapel hat angesichts von fünf Punkten Rückstand noch eine Minimalchance auf den Titel.

Mehr dazu:
>> Das Spitzenspiel zum Nachlesen im Liveticker