16.05.2017 23:33 Uhr

ManCity und Arsenal geben sich keine Blöße

Gabriel Jesus und Kevin De Bruyne brillierten gegen West Bromwich
Gabriel Jesus und Kevin De Bruyne brillierten gegen West Bromwich

Manchester City hat im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League für eine Vorentscheidung gesorgt und den FC Liverpool ins Hintertreffen gebracht.

Mit Leroy Sané in der Startelf besiegten die Skyblues in einem Nachholspiel West Bromwich Albion 3:1 (2:0) und verdrängten mit 75 Punkten Liverpool (73) vor der letzten Runde vom dritten Platz.

Gabriel Jesus (27.), Kevin De Bruyne (29.) und Yaya Touré (57.) trafen für die Hausherren, Hal Robson-Kanu (87.) betrieb kurz vor Abpfiff noch etwas Ergebniskosmetik.

Sánchez lässt die Gunners hoffen

Derweil machte der FC Arsenal zumindest die vorzeitige Qualifikation für die Europa League perfekt. Die Gunners feierten gegen Absteiger FC Sunderland einen 2:0 (0:0)-Arbeitssieg und sind mit 72 Zählern nicht mehr von Platz fünf zu verdrängen. Mustafi und Co. könnten Liverpool am letzten Spieltag noch abfangen.

Für Arsenal war Doppeltorschütze Alexis Sánchez (72., 81.) wieder einmal Held des Abends. Der Chilene erzielte seine Saisontreffer Nummer 22 und 23. Mesut Özil bereitete das Führungstor vor.