20.05.2017 13:11 Uhr

Bayern: Plattenhardt-Trikot aufgetaucht

Überraschender Trikot-Fund aus www.adidas.de
Überraschender Trikot-Fund aus www.adidas.de

Wer sich am Samstag beim Sportartikelhersteller adidas ein Heim-Trikot des FC Bayern sichern wollte, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Neben den Leibchen von Robert Lewandowski, Franck Ribéry oder Thomas Müller stand auch ein Dress mit dem Aufdruck Plattenhardt zur Auswahl.

Gemeint kann damit eigentlich nur Hertha-BSC-Linksverteidiger Marvin Plattenhardt sein. Der 25-Jährige wurde unlängst von Bundestrainer Joachim Löw überraschend für den Confed Cup nominiert. Folgt im Sommer etwa ein Wechsel zum Rekordmeister aus München?

Im Süden der Republik kennt sich der gebürtige Filderstädter zumindest aus. In der B-Jugend kickte er für den SSV Reutlingen, von 2008 bis 2014 trug Plattenhardt das Trikot des 1. FC Nürnberg. 

Besonders kurios: Über dem Namen Plattenhardt prangt die Rückennummer fünf. Diese trägt beim FCB aktuell Mats Hummels, der dem Verein wohl kaum den Rücken kehren wird. Ob es sich um einen einfachen Fehler, einen Hackerangriff oder schlicht einen vorweggenommenen Wechsel handelt, ist offen.