25.05.2017 11:50 Uhr

Aue verpflichtet Leipzig-Talent

John-Patrick Strauß wechselt ins Erzgebirge (Bildquelle: fc-erzgebirge.de)
John-Patrick Strauß wechselt ins Erzgebirge (Bildquelle: fc-erzgebirge.de)

Zweitligist Erzgebirge Aue hat Mittelfeldspieler John-Patrick Strauß bis Ende Juni 2020 unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige spielte zuletzt beim Regionalligisten RB Leipzig II. 

Dort erzielte er in der abgelaufenen Saison neun Tore und bereitete zudem vier Treffer vor.

"Wir sind froh, dass sich Patrick für unseren Verein entschieden hat. Er wurde bei RB Leipzig ausgebildet,
hat sich dort sehr gut entwickelt und wird uns in Zukunft definitiv weiterhelfen", ließ Vereinspräsident Helge Leonhardt verlauten. 

Veilchen-Cheftrainer Domenico Tedesco ist schon ganz gespannt auf den neuen Mann im Mittelfeld: "Patrick besitzt eine super Technik und ist überaus flexibel einsetzbar. Auch charakterlich passt er prima zu uns. Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit."