25.05.2017 15:25 Uhr

Modrić-Erbe vor Sprung in die Bundesliga?

Ante Ćorić (l.) steht in Zagreb vor dem Absprung
Ante Ćorić (l.) steht in Zagreb vor dem Absprung

Ante Ćorić gilt in Kroatien als derzeit größtes Talent. Der Mittelfeldspieler könnte sich jetzt trotz zahlreicher internationaler Interessenten für einen Wechsel zu einem Bundesliga-Klub entschieden haben.

Wie das Internetportal "fussballtransfers.com" berichtet, hat Aufsteiger VfB Stuttgart Ante Ćorić von Dinamo Zagreb als potenzielle Verstärkung ins Visier genommen. Bei den Schwaben könnte der 20-Jährige im deutschen Oberhaus den nächsten Entwicklungsschritt machen. 

Erst kürzlich hatte der Youngster seinen Vertrag langfristig bis 2022 verlängert. Aktuell soll sich der Regisseur allerdings nicht mehr wohlfühlen in Zagreb und eine neue Herausforderung suchen.

Bereits vor knapp einem Jahr hatte der Spieler selbst Abgangsgerüchte befeuert: "Ich habe mit Verantwortlichen von Manchester City und Bayern München gesprochen, aber auch mit einem Scout von Real Madrid. Und es gab noch andere Vereine, die mich wollten."

Dortmund und Gladbach interessiert?

Neben den Großkalibern sollen sich auch weitere Bundesligisten mit Ćorić beschäftigen. Sowohl Borussia Dortmund als auch Gladbach haben wohl ebenfalls ein Auge auf den dreifachen Nationalspieler geworfen. 

In der aktuellen Spielzeit stand der beidfüßige Mittelfeldspieler in 23 Ligaspielen auf dem Platz. Dabei steuerte der Kroate, der die Talentschmiede von Red Bull Salzburg durchlief, acht Scorerpunkte (vier Tore, vier Vorlagen) bei.