26.05.2017 08:18 Uhr

Schweinsteiger und Chicago weiter on fire

Bastian Schweinsteiger und Chicago sind weiter auf dem Vormarsch
Bastian Schweinsteiger und Chicago sind weiter auf dem Vormarsch

Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire den vierten Sieg in Serie in der nordamerikanischen Profiliga MLS gefeiert. Die Mannschaft aus Illinois besiegte den FC Dallas mit 2:1 (2:1).

Durch den fünften Heimerfolg nacheinander festigte Chicago den zweiten Platz in der Eastern Conference.

Chicagos serbischer Stürmer Nemanja Nikolić erzielte mit seinem elften Saisontreffer nach nur drei Spielminuten die Führung. Dallas konnte nur drei Minuten später durch Roland Lamah ausgleichen. Matchwinner für Chicago war David Accam wiederum drei Minuten danach. Schweinsteiger spielte durch und war am Führungstreffer beteiligt.

"Langsam spielen wir so, wie wir es immer wollten", lobte Fire-Coach Veljko Paunović nach der Partie. "Wir werden ein reifes Team mit einem starken Charakter und einer sehr guten Atmosphäre in der Umkleide. Es gibt natürlich noch einige Dinge zu verbessern, aber auch das werden wir machen."

Für Chicago geht es im nächsten Spiel in den US-Sonnenstaat Flordia. Am 4. Juni treffen Schweinsteiger & Co. auf Orlando City und den ehemaligen brasilianischen Weltfußballer Kaká.