27.05.2017 23:06 Uhr

Dusel-Eigentor beschert PSG die Coupe

Julian Draxler gewann gleich in seinem ersten Jahr bei PSG einen Titel
Julian Draxler gewann gleich in seinem ersten Jahr bei PSG einen Titel

Julian Draxler hat mit Paris Saint-Germain den französischen Pokal gewonnen. Der Vizemeister setzte sich im Finale gegen den krassen Außenseiter SCO Angers durch und machte den Cup-Hattrick perfekt.

Der Cupverteidiger gewann gegen Außenseiter SCO Angers nur durch ein Eigentor von Issa Cissokho in der Nachspielzeit mit 1:0 (0:0). Damit sind die Pariser nun alleiniger Rekord-Pokalsieger in Frankreich vor Olympique Marseille.

Die Pariser, die sich vor 78.000 Zuschauer in St. Denis bei Paris mit dem Pokalerfolg unbedingt für die gegen AS Monaco verlorene Meisterschaft rehabilitieren wollten, bestimmten von Beginn an das Geschehen und hatten große Möglichkeiten, die sie aber zunächst nicht nutzten.

Die größte Chance vergab Torjäger Edinson Cavani, der nach einer halben Stunde die Hereingabe von Angel Di María nicht einschieben konnte. Dazu traf Angers-Spieler Romain Thomas bei einem Klärungsversuch den Pfosten des eigenen Tores.

"Wir müssen unbedingt den Pokal gewinnen - gerade weil wir dieses Jahr nicht die Meisterschaft geholt haben", hatte der deutsche Keeper Kevin Trapp schon im Vorfeld gefordert. Der deutsche Nationalkeeper musste im Finale jedoch wieder auf der Bank Platz nehmen, da sein Konkurrent Alphonse Aréola im Pokal den Vorzug erhielt.