30.05.2017 13:44 Uhr

Ingolstadt verpflichtet Lauterer Gaus

Marcel Gaus wechselt zu Bundesliga-Absteiger Ingolstadt
Marcel Gaus wechselt zu Bundesliga-Absteiger Ingolstadt

Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt treibt seine Kaderplanungen für die 2. Liga weiter voran und hat in Marcel Gaus den zweiten Neuzugang verpflichtet.

Der 27 Jahre alte Offensivspieler kommt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern zu den Schanzern, bei denen er einen Dreijahresvertrag unterschrieb.

Gaus bestritt für den FCK, den FSV Frankfurt und Fortuna Düsseldorf 162 Zweitligaspiele (22 Tore). Lautern hatte ihn halten wollen, Gaus suchte nach vier Jahren dort aber "eine neue Herausforderung".

Trainer Maik Walpurgis nannte Gaus einen "auf beiden Außenbahnen variabel einsetzbarer Spieler, der unserem Kader sofort weiterhelfen kann". Zuvor hatte der FCI bereits Rechtsverteidiger Phil Neumann von Schalke 04 verpflichtet.