30.05.2017 15:44 Uhr

Duo verlässt Hansa Rostock

Christian Dorda verlässt den FC Hansa im Sommer
Christian Dorda verlässt den FC Hansa im Sommer

Christian Dorda und Matthias Henn werden den FC Hansa Rostock im Sommer verlassen. Die Verträge der beiden Verteidiger laufen zum Saisonende aus, Verein und Spieler konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.

Sowohl Dorda als auch Henn waren zwei Jahre lang für den ehemaligen Bundesligisten aktiv. Der 28-jährige Dorda bestritt seit der Saison 2015/2016 insgesamt 45 Pflichtspiele für Rostock, der 32-jährige Henn sogar 71 Partien.

"Bei den Gesprächen mit Christian und Matthias haben wir gemerkt, dass wir unterschiedliche Vorstellungen von einer weiteren Zusammenarbeit haben. Somit stellen wir uns nun in der Defensive neu auf. Wir danken beiden für ihren Einsatz im Hansa-Trikot und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft", begründete René Schneider, Vorstand der Hanseaten.