31.05.2017 13:28 Uhr

Kittel bleibt Ingolstadt treu

Sonny Kittel hat seinen Vertrag beim FCI verlängert
Sonny Kittel hat seinen Vertrag beim FCI verlängert

Der FC Ingolstadt bastelt nach dem Bundesliga-Abstieg weiter an seiner Mannschaft für die 2. Liga. Mittelfeldspieler Sonny Kittel hat seinen ursprünglich bis 2018 datierten Vertrag bei den Schanzern vorzeitig bis 2021 verlängert.

"Ich habe beim FC Ingolstadt beste Bedingungen und konnte mithilfe der medizinischen Abteilung wieder topfit werden. Ich möchte das in mich gesetzte Vertrauen gerne zurückzahlen", sagte der 24-Jährige.

"Man spürt, dass Sonny sich im Verein wohlfühlt und er sich die Stabilität erarbeitet hat, die wir uns alle gewünscht haben. Wir sind absolut überzeugt davon, dass er in den kommenden Jahren bei uns eine wichtige Rolle auf dem Platz einnehmen wird", erklärte der FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner.

Kittel war 2016 ablösefrei von Eintracht Frankfurt nach Ingolstadt gewechselt, wo er in 20 Bundesliga-Spielen zwei Tore erzielte.