31.05.2017 16:07 Uhr

Da Costa heuert in Frankfurt an

Eintracht Frankfurt verpflichtet Danny Da Costa
Eintracht Frankfurt verpflichtet Danny Da Costa

Eintracht Frankfurt hat Außenverteidiger Danny Da Costa vom Ligarivalen Bayer Leverkusen verpflichtet. Der 23-Jährige unterzeichnete beim DFB-Pokalfinalisten einen Vertrag bis 2021.

Zu den Ablösemodalitäten machten die Klubs keine Angaben. In der abgelaufenen Saison war der frühere Ingolstädter für die Werkself lediglich zu drei Einsätzen in der Bundesliga gekommen.

"Danny ist für sein Alter ein sehr erfahrener Rechtsverteidiger, der bereits 103 Spiele in der 1. Bundesliga, der 2. Bundesliga, der Champions League und dem DFB-Pokal bestritten hat", sagte Frankfurts Sportdirektor Fredi Bobic.

Der Außenverteider selbst äußerte sich höchst erfreut über die neue sportliche Zukunft: "Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen bedanken, die diesen Transfer möglich gemacht haben. Ich werde alles geben, um ein fester Bestandteil der Eintracht zu werden. Trotz meines Urlaubs freue ich mich bereits jetzt auf das neue Team und den Start der Vorbereitung."