01.06.2017 18:19 Uhr

Mission Wiederaufstieg: KSC holt Stroh-Engel

Der KSC verpflichtet Darmstadt-Stürmer Stroh-Engel
Der KSC verpflichtet Darmstadt-Stürmer Stroh-Engel

Der Karlsruher SC hat nach dem Abstieg in die 3. Liga Stürmer Dominik Stroh-Engel verpflichtet. Der 31-Jährige kommt von Darmstadt 98 und soll dem KSC dabei helfen, in die 2. Liga zurückzukehren. Stroh-Engel hat bis 2019 unterschrieben. 

"Dominik hat seine Torgefahr bei allen seinen bisherigen Stationen unter Beweis gestellt. Mit seinen körperlichen Voraussetzungen und seinem Kopfballspiel soll er ein wichtiger Baustein unseres Offensivspiels werden", sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Stroh-Engel selbst freue sich "riesig auf diese neue Herausforderung beim KSC" und erklärte, dass sich der Verein "intensiv" um ihn bemüht habe: "Ich bin mir sicher, dass wir eine schlagkräftige und erfahrene Truppe mit sehr guten Spielern haben werden, die den KSC wieder dorthin führt, wo er hingehört."

Der Stürmer stand zuletzt beim SV Darmstadt 98 auf dem Platz, wo er in 86 Spielen 36 Treffer erzielen konnte.