02.06.2017 14:28 Uhr

Schmeichel fällt gegen Deutschland aus

Torwart Kasper Schmeichel muss gegen Deutschland passen
Torwart Kasper Schmeichel muss gegen Deutschland passen

Dänemarks Nationalmannschaft muss kommende Woche im Freundschaftsspiel gegen Deutschland auf Stammtorhüter Kasper Schmeichel verzichten.

Der 30-Jährige vom Premier-League-Klub Leicester City falle mit Oberschenkelproblemen aus, teilte der dänische Verband mit.

Schmeichel wird damit sowohl in der Partie gegen Weltmeister Deutschland am Dienstag in Brøndby als auch im anschließenden WM-Qualifikationsspiel in Kasachstan fehlen.

"Wir haben keine Zeit, auf ihn zu warten", sagte Nationaltrainer Åge Hareide dem dänischen TV-Sender "TV2". "Er hat Probleme zu schießen. Deshalb haben wir die Entscheidung mitgeteilt, um uns auf die anderen Torhüter zu konzentrieren."

Am Dienstag gegen Deutschland und vier Tage später in der wichtigen Partie gegen Kasachstan soll nun Keeper Frederik Rønnow von Brøndby IF spielen. Dänemark liegt in der WM-Qualifikations-Gruppe E auf Rang drei hinter Polen und Montenegro.