02.06.2017 14:56 Uhr

Aue verpflichtet Rapp aus Hoffenheim

In der abgelaufenen Spielzeit war Rapp (r.) an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen
In der abgelaufenen Spielzeit war Rapp (r.) an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen

Der FC Erzgebirge Aue hat neues Personal für die Innenverteidigung gefunden. Der 20-Jährige Nicolai Rapp wechselt von der TSG 1899 Hoffenheim nach Aue und hat bei den Sachsen einen Dreijahresvertrag bis Juni 2020 unterschrieben.

"Nicolai stellt einen optimalen Mix aus jung, hungrig und erfahren dar. Er hat in Fürth bewiesen, mehrere Positionen auf diesem Niveau spielen zu können. Vor allem die Innenverteidigerposition hat er sehr intelligent interpretiert. Wir freuen uns, ihn jetzt in Aue zu haben", freute sich Aue-Cheftrainer Domenico Tedesco auf der Vereinshomepage. 

Der Kontrakt des Neuzugangs gilt sowohl für die 2. Bundesliga als auch die 3. Liga. In der abgelaufenen Spielzeit war Rapp an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. Für die Kleeblätter absolvierte der 20-Jährige 18 Zweitligaspiele.

Die "Veilchen" müssen auf der Innenverteidiger-Position nachrüsten, weil mehrere Stammspieler den Klub im Sommer verlassen.