02.06.2017 19:26 Uhr

Hansas 13. Abgang: Gebhart verlässt Rostock

Timo Gebhart zieht nach einem Jahr in Rostock weiter
Timo Gebhart zieht nach einem Jahr in Rostock weiter

Timo Gebhart wird den Drittligisten Hansa Rostock verlassen.

Der Mittelfeldspieler konnte sich mit dem Verein nicht auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages einigen. Der 28-Jährige war im vergangenen August nach Rostock gewechselt.

"Ich finde es schade, dass Timo die Chance, die wir ihm bieten, nicht nutzt, zumal auch Pavel Dotchev gerne weiter mit ihm zusammengearbeitet hätte. Er lässt die Gelegenheit verstreichen, bei uns wieder zu alter Stärke zu finden. Wir akzeptieren seine Entscheidung aber und arbeiten bereits an anderen Lösungen auf dieser Position", erklärt Vorstand Sport René Schneider.

Er ist bereits der 13. Spieler, der den FC Hansa nach der Saison 2016/17 verlässt.