05.06.2017 17:58 Uhr

Regensburg bedient sich beim VfL Wolfsburg

Sebastian Stolze wechselt nach Regensburg
Sebastian Stolze wechselt nach Regensburg

Aufsteiger SSV Jahn Regensburg verstärkt sich für die kommende Saison in der 2. Bundesliga mit Flügelstürmer Sebastian Stolze. Der 22-Jährige wird für ein Jahr vom VfL Wolfsburg ausgeliehen.

Bei den Niedersachsen war Stolze zuletzt für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord aktiv, trainierte aber regelmäßig bei der Bundesligamannschaft.

"Sebastian soll unser Offensivspiel mit seinem Tempo und seinem Zug zum Tor bereichern", begründete Jahn-Geschäftsführer Christian Keller die Verpflichtung.

"Der SSV Jahn spielt attraktiven, offensiven Fußball, das passt zu mir. Ich möchte die Zeit hier nutzen, um mich bestmöglich weiterzuentwickeln", sagte Stolze bei seiner Vorstellung.