06.06.2017 08:58 Uhr

Werder beendet Transferspekulationen

Max Kruse und Serge Gnabry sollen bei Werder bleiben
Max Kruse und Serge Gnabry sollen bei Werder bleiben

Werder Bremen ist immer noch auf der Suche nach neuem Personal für drei Positionen in der Mannschaft. Geschäftsführer Frank Baumann beendete jedoch die Spekulationen um gehandelte Neuzugänge - und sprach über die Zukunft von Serge Gnabry und Max Kruse.

Konkret suchen die Werderaner einen Torwart, einen Innenverteidiger und einen Stürmer. "Wir wollen etwas tun, müssen es aber nicht unbedingt", sagte Baumann dem "kicker". Wen der SVW auf dem Zettel hat und wen nicht, verriet Baumann dem Fachmagazin aber nicht. Dennoch will das Blatt erfahren haben, dass die Gerüchte um einen Transfer von Stürmer Marcus Ingvartsen aus Nordsjælland an die Weser ebenso ins Leere laufen, wie die Spekulationen um Mittelfeldspieler Gojko Cimirot aus Saloniki. Beide wurden zuletzt heiß gehandelt.

Ebenso sollten die Grün-Weißen ein Auge auf André Hahn von Borussia Mönchengladbach und Keeper Ron-Robert Zieler von Leicester City geworfen haben. Dem widerspricht der Bericht: Es bestünde kein Interesse an dem Duo.

Bei Werders Leistungsträgern Serge Gnabry und Max Kruse geht es vor allem darum, Klarheiten zu schaffen. Beide Stürmer haben noch Verträge bis mindestens 2019, dennoch ist der Verbleib des Offensiv-Duos nicht gesichert.

Allerdings sei ein Wechsel Gnabrys ins Ausland so gut wie ausgeschlossen, da der 21-Jährige bereits bei Arsenal keine guten Erfahrungen gesammelt habe. Trotz aller Spekulationen ist Boss Baumann zuversichtlich: "Ich gehe davon aus, dass Serge und Max bei uns bleiben."