06.06.2017 18:12 Uhr

Darmstadt holt Ex-Bremer von Haacke

Julian von Haacke verstärkt die Lilien
Julian von Haacke verstärkt die Lilien

Der SV Darmstadt hat eine weitere Neuverpflichtung perfekt gemacht. Julian von Haacke wechselt von NEC Nijmegen aus den Niederlanden zu den Hessen.

Bei den Lilien unterzeichnete der 23-Jährige einen Vertrag bis Juni 2020. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Von Haacke wechselte im Sommer 2016 von Werder Bremen nach Nijmegen. In der abgelaufenen Saison stieg der Mittelfeldspieler mit dem Klub aus der Eredivisie ab.

"Julian ist ein sehr talentierter Spieler, den ich schon lange kenne und dessen Weg wir aufmerksam verfolgt haben. Wir sind sehr glücklich darüber, ihn verpflichtet zu haben, und trauen ihm zu, dass er in der 2. Bundesliga an seine überzeugenden Leistungen in der niederländischen Liga anknüpfen kann", sagte Darmstadt-Trainer Torsten Frings.