07.06.2017 12:32 Uhr

Barça-Star bestätigt: Mein Klub will Dembélé

Dembélé (l.) und Umtiti (r.) sind derzeit gemeinsam mit der Équipe Tricolore unterwegs
Dembélé (l.) und Umtiti (r.) sind derzeit gemeinsam mit der Équipe Tricolore unterwegs

49 Einsätze, 31 Scorerpunkte - Dortmunds Ausnahmekönner Ousmane Dembélé hat eine phänomenale Premierensaison geliefert. Allzu verständlich, dass der Überflieger europaweit Begehrlichkeiten weckt. Angeblich macht ein Schwergewicht des Weltfußballs im Werben um den jungen Franzosen nun ernst.

Das zumindest behauptet Dembélés Nationalmannschaftskollege Samuel Umtiti. Der Innenverteidiger vom FC Barcelona bestätigte der Sportzeitung "L'Équipe", dass sich sein Arbeitgeber um den BVB-Angreifer bemühe. "Ich weiß, dass Barça Interesse an ihm und seinem Profil zeigt", so der 23-Jährige, der angab, "sehr gut" mit Dembélé auszukommen.

Umtiti prophezeite, dass der Dortmunder Shootingstar "bestens zu uns passt und mit seinen Qualitäten eine Menge zum Erfolg beitragen könnte". Zwar betonte der Abwehrmann, dass zunächst "alle Seiten eine Einigung erzielen" müssten, im Falle eines Wechsels wäre Dembélé in Barcelona aber mehr als willkommen. "Wenn er kommt, kann er in meinem Haus schlafen", wurde Umtiti zitiert.

Ousmane Dembélé war im Sommer 2016 für 15 Millionen Euro von Stade Rennes zum BVB gewechselt und schnell zum Leistungsträger aufgestiegen. Beim Champions-League-Viertelfinalisten besitzt der 20-Jährige noch einen Vertrag bis 2021.