07.06.2017 13:16 Uhr

Oranje-Talent bestätigt: "Wechsle zum BVB"

Immanuel Pherai wechselt zum BVB-Nachwuchs
Immanuel Pherai wechselt zum BVB-Nachwuchs

Am Dienstag wurde Star-Berater Mino Raiola an der Geschäftsstelle des BVB gesichtet und sorgte für Furore. Der Italiener äußerte, Mario Balotelli werde für den BVB spielen. 24 Stunden später ist klar, warum er wirklich in Dortmund war.

"Heute spiele ich mein letztes Spiel im AZ-Shirt. Es ist das Cup-Finale. Seit gestern ist klar, ich wechsle zum BVB", bestätigt Oranje-Youngster Immanuel Pherai gegenüber der Alkmaar-Fanpage "azfanpage.nl". Der 16-Jährige soll ab dem Sommer für die B-Junioren der Borussen auflaufen. Laut Medieninformationen soll der defensive Mittelfeldspieler einen Dreijahresvertrag unterzeichnen.

Der Niederländer gehört zum erlesenen Spielerkreis, der durch Mino Raiola vertreten wird.

Pherai, der bereits für die U15- und U16-Nationalmannschaft der Niederländer auflief, gilt als eines der größten Talente der Niederlande. Für die zweite Mannschaft des AZ Alkmaar feierte er Mitte Mai sogar sein Debüt in der dritten Liga.