08.06.2017 18:49 Uhr

Giefer wechselt zur nach Augsburg

Fabian Giefer spielt künftig für den FC Augsburg
Fabian Giefer spielt künftig für den FC Augsburg

Torhüter Fabian Giefer wechselt vom Bundesligisten Schalke 04 zum Ligarivalen FC Augsburg. Der 27-Jährige erhält beim Tabellen-13. der abgelaufenen Saison einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021.

Giefers ursprünglicher Kontrakt auf Schalke lief noch bis 2018, über die Ablösemodalitäten bewahrten beide Vereine Stillschweigen. Medienberichten zufolge soll der Wechsel 750.000 Euro kosten.

"Ich bin sehr dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich riesig auf eine sportlich erfolgreiche Zeit mit dem FCA", sagte Giefer auf der Webseite der Augsburger. Deren Geschäftsführer Sport, Stefan Reuter, zeigte sich von dem Schlussmann angetan: "Mit Fabian Giefer konnten wir einen Torhüter für uns gewinnen, der sich im besten Fußballalter befindet und zugleich schon viel Erfahrung gesammelt hat."

Giefer war 2014 von Fortuna Düsseldorf nach Gelsenkirchen gewechselt. Für Schalke 04 bestritt er lediglich drei Pflichtspiele. Zuletzt war er für ein halbes Jahr an den englischen Zweitligisten Bristol City ausgeliehen.