09.06.2017 17:40 Uhr

Heidenheim verpflichtet Werder-Talent Busch

Marnon Busch, zwischenzeitlich an die Münchner Löwen ausgeliehen, wechselt von Werder Bremen nach Heidenheim
Marnon Busch, zwischenzeitlich an die Münchner Löwen ausgeliehen, wechselt von Werder Bremen nach Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim hat Rechtsverteidiger Marnon Busch von Werder Bremen verpflichtet.

Der 22-Jährige sei für die kommenden drei Jahre unter Vertrag genommen worden, teilte der Verein mit. Über die Ablösemodalitäten machten die Vereine keine Angaben.

"Ich bin dankbar für die Möglichkeit, beim FCH den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen zu können. Heidenheim hat sich in den vergangenen Jahren in der 2. Liga etabliert, nun möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass der Weg des FCH erfolgreich weitergeht," sagte Busch, der sich auf seine neue Aufgaben auf der Ostalb freut.

Busch war in der vergangenen Saison an 1860 München ausgeliehen worden und absolvierte 13 Partien für den Zweitliga-Absteiger. Für die Bremer war er in der Spielzeit 2014/15 neunmal in der ersten Liga zum Einsatz gekommen.