11.06.2017 12:46 Uhr

Ingolstadt holt Torjäger Kutschke

Stefan Kutschke verstärkt den FC Ingolstadt
Stefan Kutschke verstärkt den FC Ingolstadt

Neue Angriffspower für den FC Ingolstadt: Die Schanzer haben Sturmtank Stefan Kutschke verpflichtet. Wie der Bundesliga-Absteiger mitteilte, erhält der 28-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2021.

Kutschke wurde zuletzt für eineinhalb Jahre vom 1. FC Nürnberg an Dynamo Dresden ausgeliehen. Bei den Sachsen überzeugte der Torjäger in der abgelaufenen Saison mit 16 Treffern in 32 Spielen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten alle Beteiligten Stillschweigen.

"Wir verfolgen Stefan schon lange und wissen um seine Ausnahmefähigkeiten auf und neben dem Platz. Tatsächlich gab es in der Vergangenheit schon zweimal den Versuch, ihn auf die Schanz zu holen", erklärt Geschäftsführer Harald Gärtner: "Stefan ist ein echter Teamplayer mit Torinstinkt und passt auch charakterlich hervorragend zu uns".

Kutschke brennt auf die neue Herausforderung: "Ich freue mich auf viele neue Eindrücke, vor allem aber auf eine sportlich spannende Aufgabe. Der FCI ist ein ambitionierter Zweitligist und der Verein steht für Teamgeist und Leidenschaft. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen war ich schnell überzeugt, den Weg der Schanzer langfristig mitgehen zu wollen. Ich wünsche mir, dass ich mit meinen Qualitäten zum Erreichen unserer Ziele beitragen werde".