13.06.2017 09:31 Uhr

Gestohlener Pokal wieder aufgetaucht

Vor zwei Wochen wurde Dorfmerkingen WFV-Pokalsieger
Vor zwei Wochen wurde Dorfmerkingen WFV-Pokalsieger

Er ist wieder da: Die Sportfreunde Sportmerkingen haben den bei der Saison-Abschlussfahrt im "Bierkönig" am Ballermann auf Mallorca gestohlenen WFV-Pokal zurück.

Einzelheiten dazu will der Sechstligist am Dienstagabend auf einer Pressekonferenz mitteilen. "Unser Facebook-Post zum abhanden gekommenen WFV-Pokal hat einen viralen Medienrummel erzeugt. Etwa 1,25 Millionen Klicks auf Facebook später können wir verkünden, dass der Pott aufgetaucht ist", teilte der Klub aus dem Ostalbkreis mit. Dorfmerkingen trifft in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal (11. bis 14. August) auf Champions-League-Starter RB Leipzig.

Die Sportfreunde hatten nach dem Diebstahl einen Aufruf bei Facebook gestartet. Leipzig hatte via Twitter als Finderlohn sogar eine Einladung zum Spiel ausgesprochen.

Dorfmerkingen hatte sich im Württembergischen Verband durch ein 3:1 gegen die Stuttgarter Kickers den Landespokal gesichert.