13.06.2017 13:10 Uhr

Medien: Tolisso diese Woche schon im Bayern-Dress

Corentin Tolisso steht wohl vor einem Wechsel nach München
Corentin Tolisso steht wohl vor einem Wechsel nach München

Schon seit einigen Wochen wird über einen möglichen Transfer von Olympique Lyons Corentin Tolisso zu Bayern München spekuliert. Jetzt verdichten sich die Anzeichen immer mehr.

Laut den französischen Blättern "Le Parisien" und "L'Équipe" stehen die Chancen gut, dass der deutsche Rekordmeister den Transfer des Mittelfeldspielers noch in dieser Woche unter Dach und Fach bringt.

Den Berichten zufolge will Lyon mindestens 40 Millionen Euro für den 22-Jährigen einstreichen. Zuletzt warf das Fachmagazin "kicker" eine Ablösesumme von 35 bis 40 Millionen Euro in den Raum.

Eine beachtliche Summe! Doch die Bayern-Verantwortlichen sind scheinbar davon überzeugt, dass sich diese Investition rentieren wird. In der jüngst abgelaufenen Saison erzielte der meist im zentralen Mittelfeld eingesetzte Franzose in allen Wettbewerben starke 14 Treffer und überzeugte mit sieben Vorlagen. An der Säbener Straße soll Tolisso Xabi Alonso ersetzen.

Sollten die Bayern tatsächlich bereit sein, einen solchen Betrag für den Youngster zu bezahlen, könnte Tolisso Javi Martínez (40 Mio.) als teuersten FCB-Transfer der Vereinsgeschichte ablösen.

Der aktuelle Vertrag von Tolisso beim Vierten der vergangenen Ligue-1-Saison läuft noch bis 2019. Der frisch gebackene Nationalspieler ist seit seiner Jugend für Olympique Lyon aktiv.