13.06.2017 18:58 Uhr

Albanischer Nationalcoach kündigt Rückzug an

Giovanni De Biasi sucht eine neue Herausforderung
Giovanni De Biasi sucht eine neue Herausforderung

Der albanische Nationaltrainer Giovanni De Biasi hat seinen Rückzug zum Ende der WM-Qualifikation im Oktober angekündigt. Es sei an der Zeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen, sagte der 60-Jährige am Dienstag.

"Albaniens Nationalmannschaft ist jetzt eine Maschine, die gut funktioniert", so De Biasi, der das Team seit Dezember 2011 betreut. Unter dem Italiener hatte sich Albanien 2016 erstmals für eine Europameisterschaft qualifiziert. In Frankreich schied das Team mit einem Sieg und zwei Niederlagen in der Vorrunde aus.

In der Qualifikation für die WM 2018 in Russland ist Albanien in Gruppe G hinter Spanien und Italien Dritter und hat nur noch theoretische Chancen auf ein Ticket für die Endrunde im kommenden Jahr.