14.06.2017 17:37 Uhr

Rekordtorschütze Fink kehrt zum KSC zurück

Der Karlsruher SC verstärkt sich mit Anton Fink
Der Karlsruher SC verstärkt sich mit Anton Fink

Drittliga-Rekordtorschütze Anton Fink wechselt vom Chemnitzer FC zum Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC. Der 29 Jahre alte Stümer, der bereits von Juni 2009 bis Januar 2012 im Wildpark aktiv war, erhält beim KSC einen Vertrag bis 2019. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

"Toni ist der Torjäger der 3. Liga schlechthin. Mit seiner Qualität, seiner Erfahrung und seiner Abschlussstärke von 113 Toren in 250 Drittliga-Spielen wird er unser Offensivspiel bereichern", wird KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer auf der Vereinsseite zitiert.

Für Fink selbst ist es "eine schöne Herausforderung, noch einmal in den Wildpark zurückzukehren und dabei mitzuhelfen, die sofortige Rückkehr in die 2. Bundesliga zu schaffen."

Anton Fink wechselte im Januar 2012 nach Chemnitz und absolvierte 222 Pflichtspiele. Mit insgesamt 118 geschossenen Toren ist Fink der Rekordtorschütze des Chemnitzer FC.