15.06.2017 14:48 Uhr

Buhlen HSV und Werder um Serie-A-Verteidiger?

Andrea Rispoli weckt das Interesse deutscher Klubs
Andrea Rispoli weckt das Interesse deutscher Klubs

Auf der Suche nach frischen Kräften für die nächste Saison kommen sich der Hamburger SV und Werder Bremen offenbar in die Quere.

Wie die italienische "Gazzetta dello Sport" berichtet, sollen beide Nordrivalen Rechtsverteidiger Andrea Rispoli von Serie-A-Absteiger US Palermo auf dem Zettel und sich bereits nach dem 28-Jährigen erkundigt haben.

Nach dem Absturz in die Serie B dürfte der Kapitän für kleines Geld zu haben und einem Wechsel nicht abgeneigt sein. Der Abwehrspieler wird allerdings auch mit dem italienischen Erstligisten CFC Genua in Verbindung gebracht.

Gewinner unter den Verlierern

Rispoli zählte beim skandalumwitterten Traditionsklub Palermo mit sechs Treffern und drei Vorlagen zu den wenigen Gewinnern der vollkommen verkorksten Saison 16/17. Sein Vertrag bei den Rosanero läuft noch bis 2019.

Der 28-Jährige wechselte im Februar 2015 aus der dritten Liga nach Sizilien. Seither kommt der ehemalige U21-Nationalspieler auf 96 Serie-A-Spiele.