16.06.2017 16:07 Uhr

"Logische Konsequenz": HSV bindet Mega-Talent

Jann-Fiete Arp gilt als größtes Talent des Hamburger SV
Jann-Fiete Arp gilt als größtes Talent des Hamburger SV

Jann-Fiete Arp hat seinen Vertrag beim Hamburger SV bis 2019 verlängert. Der Stürmer gilt als eines der größten deutschen Talente.

"Dieses Jahr ist für mich extrem gut gelaufen. Ich weiß aber auch, dass ich weiter an mir arbeiten muss und das möchte ich unbedingt beim HSV", so Arp.

Trotz einer Offerte von Real Madrid sieht der 17 Jahre alte Stürmer seine Zukunft in der Hansestadt. Wie die "Bild" zuletzt berichtete, lehnte der Shootingstar ein Angebot der Königlichen ab.

Die Perspektive für den Junioren-Nationalspieler beim HSV ist glänzend: Arp soll ab dem 6. Juli die gesamte Vorbereitung mit dem Profiteam der Rothosen bestreiten. Trainer Markus Gisdol gilt ohnehin als großer Bewunderer der aktuell größten Nachwuchshoffnung des Klubs.

"Fiete ist ein hochtalentierter Spieler, der auch das Interesse zahlreicher großer Klubs auf sich gezogen hat. Umso mehr freuen wir uns, dass Fiete auch seine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gehen wird. Die Vertragsverlängerung ist nur logisch und konsequent", sagte HSV-Sportchef Jens Todt.

Im Winter durfte Arp schon im Trainingslager der ersten Mannschaft in Dubai reinschnuppern. Eigentlich läuft der Rechtsfuß noch für die A-Junioren der Rothosen auf.