17.06.2017 14:19 Uhr

Leihe beendet: Wollscheid verlässt den VfL

Kapitel beendet: Philipp Wollscheid verlässt den VfL Wolfsburg
Kapitel beendet: Philipp Wollscheid verlässt den VfL Wolfsburg

Philipp Wollscheid und der VfL Wolfsburg gehen kommende Saison wieder getrennte Wege. Der Bundesligist nimmt die Kaufoption nicht wahr, sodass der Abwehrspieler zu Stoke City zurückkehrt. Das bestätigten die Wölfe am Samstag.

"Wir bedanken uns bei Philipp für sein Engagement in einer Spielzeit, die weder für den VfL insgesamt, noch für ihn persönlich einfach war. Philipp hat sich davon nicht unterkriegen lassen und wird seinen Weg machen", wird VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe auf der Vereinsseite zitiert.

Wollscheid wechselte erst kurz vor Ende der Sommer-Transferperiode zu den Niedersachsen. In der Rückrunde stand der 28-Jährige allerdings kaum auf dem Rasen. Neun Spiele bestritt der Innenverteidiger, der mit Wolfsburg in der Relegation gegen Eintracht Braunschweig den Abstieg in die zweite Liga verhinderte.

Bei Stoke City steht Wollscheid seit Anfang 2015 unter Vertrag, sein Arbeitspapier bei den Potters läuft noch bis Juni 2018.