18.06.2017 11:37 Uhr

KSC leiht Abwehrtalent aus Freiburg aus

Föhrenbach wechselt auf Leihbasis nach Karlsruhe
Föhrenbach wechselt auf Leihbasis nach Karlsruhe

Drittligist Karlsruher SC bastelt weiter eifrig am Kader für den direkten Wiederaufstieg. Für die kommende Saison leiht der KSC dabei Abwehrspieler Jonas Föhrenbach vom Bundesligisten SC Freiburg aus.

Der 21-Jährige bestritt bislang drei Partien im Oberhaus. "Er ist ein technisch versierter Spieler, der unseren Spielaufbau verbessern wird", sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Föhrenbach kann sowohl auf der linken Abwehrseite als auch als Innenverteidiger eingesetzt werden.

"Der KSC ist für mich ein guter und interessanter Verein", wird Föhrenbach nach der Vertragsunterzeichnung auf der KSC-Vereinsseite zitiert: "Gerade mit dem Neuanfang und der neuen Mannschaft ist das eine tolle und große Herausforderung, bei der ich auf dem Platz mithelfen will, die Ziele des Vereins zu erreichen."

2014 wurde Föhrenbach vom DFB mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet. In seiner noch jungen Karriere bestritt der Abwehrspieler bereits 18 Spiele für die Junioren-Auswahlteams des DFB.