19.06.2017 11:30 Uhr

Hoffenheim holt Youngster-Duo ins Profiteam

Stefan Posch unterschreibt bei Hoffenheim bis 2020
Stefan Posch unterschreibt bei Hoffenheim bis 2020

Bundesligist 1899 Hoffenheim hat die Nachwuchsspieler Stefan Posch und Robin Hack jeweils mit Verträgen bis 2020 ausgestattet. Der 20-Jährige Posch ist Verteidiger, der zwei Jahre jüngere Hack Offensivspieler. Das Duo wird in der Vorbereitung in das Training des Erstligisten einsteigen.

"Mit diesen Schritten wird deutlich, dass wir den Weg, Talente aus unserer eigenen Akademie und der U23 in den Profikader zu integrieren, konsequent weiterverfolgen und auch nach der erfolgreichsten Saison unserer Klubgeschichte nicht davon abweichen werden", sagte Sportdirektor Alexander Rosen. 

Posch wurde in der Jugend von Admira Wacker ausgebildet. Vor zwei Jahren wechselte der österreichische U21-Nationalspieler dann in die Jugend der TSG. In der vergangenen Saison gehörte er zum Stammpersonal von Hoffenheims Regionalliga-Mannschaft.

Hack spielt bereits seit 2013 im Kraichgau. Mit der U19 der TSG wurde der 1,76-Meter große Angreifer zweimal deutscher Vizemeister. In der abgelaufenen Junioren-Bundesligasaion erzielte er 15 Tore.

Bereits in den vergangenen Jahren schafften zahlreiche Talente wie Philipp Ochs, Jeremy Toljan oder Nadiem Amiri den Sprung in das Bundesliga-Team der TSG sowie in die U-Mannschaften des Deutschen Fußball-Bundes.