19.06.2017 14:10 Uhr

Ex-Frankfurter erzielt bestes Tor der CL-Saison

Cenk Tosun erzielte gegen Benfica das Tor der Saison
Cenk Tosun erzielte gegen Benfica das Tor der Saison

Der frühere Frankfurter Bundesliga-Profi Cenk Tosun von Beşiktaş hat das Tor der Saison 2016/17 in der Champions League erzielt. Dies gab die UEFA bekannt.

Der 26-Jährige hatte am 23. November 2016 beim 3:3 nach 0:3-Rückstand im Gruppenspiel gegen Benfica nach einer Vorlage von Ex-Nationalspieler Andreas Beck mit einem spektakulären Seitfallzieher zum 1:3 getroffen.

Beşiktaş hatte in der Königsklasse nur eine Niederlage kassiert, das 0:6 am letzten Spieltag bedeutete allerdings das Aus nach der Gruppenphase. In der heimische SüperLig war Tosun mit 20 Treffern in 33 Spielen maßgeblich an der erfolgreichen Titelverteidigung von Beşiktaş beteiligt.

Bei der Abstimmung zum Tor der Saison in der Königsklasse setzte sich der Angreifer unter anderem gegen den früheren Münchner Mario Mandžukić sowie Weltfußballer Cristiano Ronaldo durch.