20.06.2017 16:35 Uhr

Stuttgart buhlt um Juve-Talent

In der vergangenen Saison spielte Anastasios Donis (r.) unter Lucien Favre
In der vergangenen Saison spielte Anastasios Donis (r.) unter Lucien Favre

Nach der Rückkehr ins deutsche Oberhaus bastelt der VfB Stuttgart am Kader für die neue Saison. Obwohl in Simon Terodde und Daniel Ginczek bereits zwei Stürmer mit Bundesliga-Format für die Schwaben auf Torejagd gehen, sucht der Klub offenbar nach frischen Kräften für die Abteilung Attacke. Angeblich soll ein Grieche zum Kandidatenkreis zählen.

Das berichtet das Portal "contra.gr". Demnach buhlt der VfB intensiv um Anastasios Donis, der als Leihspieler zuletzt unter Lucien Favre für OGC Nizza auflief. Die Transferrechte an dem 20-Jährigen hält allerdings Juventus Turin.

In der abgelaufenen Ligue-1-Spielzeit überzeugte Donis als Edeljoker mit fünf Treffern in 18 Einsätzen. Zur Belohnung durfte der Youngster kürzlich erstmals in der griechischen Nationalmannschaft ran.

Medienberichten zufolge sollen bereits erste, positive Gespräche zwischen Stuttgart und Turin stattgefunden haben. Mitbewerber Olympiakos Piräus habe demnach schon eine Abfuhr kassiert.

Bleibt die Frage, wieviel die sparsamen Schwaben für ihren Wunschspieler zu zahlen bereit wären. Donis' Vertrag beim italienischen Serienmeister läuft immerhin im Sommer 2018 aus. Eine Ablöse im unteren siebenstelligen Bereich gilt als wahrscheinlich. Schnappt der VfB zu?