20.06.2017 18:37 Uhr

Kiel leiht Wolfsburg-Juwel Condé

Holstein Kiel hat Amara Condé aus Wolfsburg ausgeliehen
Holstein Kiel hat Amara Condé aus Wolfsburg ausgeliehen

U20-Nationalspieler Amara Condé wird in der kommenden Saison der 2. Bundesliga auf Leihbasis für Aufsteiger Holstein Kiel auflaufen.

Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler, der bei Bundesligist VfL Wolfsburg noch bis 2019 unter Vertrag steht, absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit der Regionalliga Nord 24 Einsätze, wobei ihm vier Assists gelangen.

"Diese Ausleihe gibt Amara die Möglichkeit, in der 2. Liga konstant Spielpraxis zu sammeln. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Spielzeit bei Holstein Kiel und werden ihn intensiv verfolgen", sagte VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe.

"Amara ist ein großes Talent und wird für uns im zentralen Mittelfeld, als klassischer Achter, eine weitere sehr gute Option sein", sagte Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der KSV.