21.06.2017 10:20 Uhr

Neu-Bulle Bruma will so sein wie Ronaldo

Bruma (l.) ist derzeit mit der U21-Auswahl Portugals unterwegs
Bruma (l.) ist derzeit mit der U21-Auswahl Portugals unterwegs

Armindo Tué Na Bangna, kurz Bruma, steht am der kommenden Saison im Sturm von RB Leipzig. Der Portugiese wechselt aus Istanbul nach Sachsen und hat viel vor. Vor allem will er so werden wie sein "großes Idol" Cristiano Ronaldo.

"Er ist nicht von dieser Welt. Ich möchte so gut werden wie er", zitiert die "Sport Bild" den 22-Jährigen Neuzugang, der sich momentan bei der U21-Europameisterschaft in Polen aufhält. Mit seiner Mannschaft will er dort in die Fußstapfen von Cristiano Ronaldo und Co. treten. Der Star von Real Madrid gewann im vergangenen Jahr die EM in Frankreich.

Bruma möchte sich nun in der Bundesliga beweisen und träumt: "Die Leute sollen eines Tages über mich sagen, ich bin der Beste der Welt!" An einer entsprechenden Tor-Quote bastelt der Angreifer fleißig. In der abgelaufenen Saison erzielte der in Guinea-Bissau geborene Linksaußen für Galatasaray elf Tore. Auch bei der U21-EM war der Portugiese bereits mehrfach erfolgreich. Zuletzt erzielte er im Top-Spiel der Gruppe B Bruma den 1:2-Anschlusstreffer seiner Mannschaft gegen Spanien.

Zu einem Vergleich mit Cristiano Ronaldo fehlt allerdings noch ein wenig. Dennoch: Mit Bruma erhält RB Leipzig einen pfeilschnellen Offensiv-Akteur, der zuletzt von zahlreichen Top-Klubs in Europa gejagt wurde. Unter anderem sollen Manchester United, Chelsea, Tottenham und Arsenal den Youngster auf dem Zettel gehabt haben. Bruma hat in Leipzig einen Vertrag bis 2022 unterschrieben.