23.06.2017 18:45 Uhr

Baumjohann verkündet Hertha-Abschied

Verlässt die Alte Dame: Alexander Baumjohann
Verlässt die Alte Dame: Alexander Baumjohann

Alexander Baumjohann verlässt Hertha BSC nach vier Jahren. Das gab der 30-Jährige am Freitag selbst via Twitter bekannt.

Der Mittelfeldmann war im Sommer 2013 zur Alten Dame gewechselt, erlitt zwei Kreuzbandrisse und fiel lange aus. Insgesamt absolvierte er 33 Spiele im Hertha-Trikot. Wohin er wechseln wird, ließ Baumjohann offen.

In der abgelaufenen Saison kam der Ex-U21-Nationalspieler beim Tabellensechsten gar nicht mehr zum Einsatz.

In seinem Post bedankte sich Baumjohann vor allem bei den Berliner Fans: "Obwohl ich nicht annähernd so viel auf dem Platz stehen konnte wie ich es mir gewünscht hätte, habt ihr mich nie fallen gelassen. Das hat mir in diesen schwierigen Zeiten sehr geholfen".