25.06.2017 13:06 Uhr

Medien: Schalke kurz vor Insua-Transfer

Attackiert Pablo Insua (l.) seine Gegner bald im Trikot von Schalke 04?
Attackiert Pablo Insua (l.) seine Gegner bald im Trikot von Schalke 04?

Beim FC Schalke 04 wird kräftig am Kader für die neue Saison gebastelt. Nach Mittelfeldspieler Amine Harit vom FC Nantes haben die Königsblauen offenbar einen weiteren Neuzugang an der Angel. Verteidiger Pablo Insua soll aus Spanien kommen.

Für den 23-Jährigen müsste Schalke wohl 3,5 Millionen Euro an Deportivo La Coruña zahlen. Das berichtet "Sky Sport News HD". Mittlerweile haben sich die Anzeichen verdichtet, dass der erste Sommertransfer der Knappen zustande kommt: Auch spanische Medien bestätigten, dass sich beide Seiten auf einen Wechsel geeinigt haben.

Insua spielte in der letzten Saison auf Leihbasis bei CD Leganés, wo er auf 29 Ligaeinsätze kam. Unter Neu-Trainer Tedesco könnte der Spanier in der Dreierkette zum Zuge kommen. Der Vertrag des dreifachen U-Nationalspielers läuft in Galizien noch bis 2020.