26.06.2017 13:07 Uhr

Wirbel um Donnarumma: Instagram-Account gehackt!

Gianluigi Donnarumma wurde Opfer eines Hacker-Angriffs
Gianluigi Donnarumma wurde Opfer eines Hacker-Angriffs

Torhüter-Juwel Gianluigi Donnarumma vom AC Mailand wurde Opfer eines Hackerangriffs. Unbekannte loggten sich in den Instagram-Account des 18-Jährigen ein und feuerten die Gerüchte um einen Milan-Verbleib an.

"Ich will erneut meine große Liebe zum AC Milan und seinen Fans betonen. Wenn die EURO zu Ende ist, werden wir uns mit dem Verein zusammensetzen und über eine Vertragsverlängerung sprechen", hieß es wörtlich in dem Statement vom Sonntagabend.

Donnarumma löschte Post und Account wenig später. Auf Twitter verkündete er anschließend, dass es sich um einen Hackerangriff gehandelt habe.

Bereits seit einigen Tagen ist der Keeper wegen seiner abgelehnten Vertragsverlängerung in Mailand über 2018 hinaus in den Schlagzeilen. Bei den Fans der Rossoneri sorgte diese Nachricht für großen Unmut. Eigengewächs Donnarumma galt zuvor als Hoffnungsträger für eine bessere Zukunft des ins Mittelmaß abgerutschten Traditionsvereins.

In den sozialen Medien kursierte der Hashtag #Dollarumma. Beim Auftritt der italienischen Auswahl bei der U21-Europameisterschaft gegen Dänemark bewarfen die Tifosi den 18-Jährigen mit Spielgeld.

Verlängerung nach wie vor äußerst unwahrscheinlich

Neben Donnarumma meldete sich auch dessen prominenter Berater Mino Raiola nach dem Hackerangriff zu Wort: "Tweets zwischen Gigi und mir sind freundschaftliche Tweets. Nach der EM treffen wir uns mit Milan. Momentan ist die Nationalmannschaft wichtig."

Bei den Gesprächen mit der Mailänder Vereinsführung wird es darum gehen, ob das Torhütertalent noch in diesem Sommer wechselt oder seinen Vertrag bis 2018 erfüllt.

Trotz der Instagram-Affäre erscheint eine Vertragsverlängerung mehr als unwahrscheinlich. Berichte, wonach er Raiola feuern und eine Verlängerung anstreben wolle, dementierte Donnarumma zuletzt.