26.06.2017 17:37 Uhr

Macht United Kane zum Rekord-Transfer?

Wechselt Harry Kane für 230 Millionen Euro zu Manchester United?
Wechselt Harry Kane für 230 Millionen Euro zu Manchester United?

Englands Rekordmeister Manchester United schraubt nach britischen Medienberichten am nächsten Hammer-Transfer. Für Tottenhams Star-Stürmer Harry Kane würde allerdings eine schwindelerregende Weltrekord-Ablösesumme fällig.

Laut dem englischen "Independent" sind die Red Devils stark am 23-Jährigen interessiert. Ein 115-Millionen-Angebot für den Top-Torjäger der abgelaufenen Ligasaison (29 Treffer) soll bei den Spurs allerdings nur für ein müdes Lächeln gesorgt haben.

Stattdessen verlangt der Vizemeister umgerechnet rund 230 Millionen Euro für seinen Stürmer. Besonders Tottenhams Vorstandsvorsitzender Daniel Levy ist für seine unnachgiebige Verhandlungsweise bekannt. Er wird auch in diesem Fall vermutlich mit harten Bandagen kämpfen.

Der Engländer machte 2013 Gareth Bale mit seinem 101-Millionen-Euro-Wechsel zu Real Madrid zum zwischenzeitlich teuersten Transfer der Fußballgeschichte. Aktuell hält diesen Rekord Paul Pogba, den United letztes Jahr für umgerechnet 105 Millionen Euro von Juventus Turin verpflichtete.

Harry Kane als würdiger Nachfolger für Ibrahimović

Mit Kane würde sich United einen der aktuell besten Mittelstürmer der Welt sichern.  In den vergangenen drei Spielzeiten erzielte der 1,88-Meter-Mann jeweils mehr als 20 Tore in der Premier League. Außerdem etablierte sich der Angreifer in der englischen Nationalmannschaft. 

In Manchester könnte Kane die Nachfolge von Zlatan Ibrahimović antreten, dessen Abgang von den Red Devils bereits fest steht. Auf der Wunschliste von United steht Tottenhams Torjäger angeblich sogar vor Weltfußballer Cristiano Ronaldo.