27.06.2017 15:50 Uhr

St. Pölten engagiert Finnen Riski

So wollen die Fans des SKN bald Roope Riski sehen
So wollen die Fans des SKN bald Roope Riski sehen

Der SKN St. Pölten hat den Finnen Roope Riski verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer kommt vom SC Paderborn zu den Niederösterreichern. Dort brachte er es in der in der Frühjahrssaison in der 3. Liga auf zehn Partien, in denen er einen Treffer erzielte und einmal Gelb-Rot sah. Am Ende stand mit Paderborn der Abstieg.

Zuvor war er bei SJK Seinäjoki engagiert, wo er 2015 sensationell den Meistertitel holte. Im Jahr darauf gewann er den Cup und sicherte sich außerdem mit 17 Treffern die Torjägerkrone in der finnischen Liga.

Beim SKN unterschrieb Riski am Dienstag einen Dreijahresvertrag. Der Neuzugang ist im Trainingslager in Lindabrunn schon dabei. "Roope Riski ist nachweislich ein echter Goalgetter, der in seiner bisherigen Karriere eine tolle Abschlussquote vorzuweisen hat", sagte der neue SKN-Sportdirektor Markus Schupp. "Zudem ist er enorm schnell und wendig - ein Spielertyp also, den wir bisher nicht im Kader hatten."

Mehr dazu:
>> Die Vereinsspiele von Roope Riski im Überblick

red