27.06.2017 17:43 Uhr

Callsen-Bracker bleibt Augsburger

Jan-Ingwer Callsen-Bracker verlängert in Augsburg
Jan-Ingwer Callsen-Bracker verlängert in Augsburg

Augsburgs Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker hat seinen auslaufenden Vertrag beim FC Augsburg um ein Jahr verlängert. Der neue Kontrakt des 32-Jährigen ist bis Ende Juni 2018 datiert.

"Ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim FCA. Ich werde weiterhin alles dafür tun, um mit dem Team eine erfolgreiche Saison zu spielen", so Callsen-Bracker, der seit Januar 2011 das Trikot des FCA trägt.

Stefan Reuter, der Geschäftsführer Sport des FCA, ergänzte auf der Homepage der Fuggerstädter: "Es ist beeindruckend, wie sich Jan nach seiner schweren Verletzung zurückgekämpft hat. Es freut mich, dass er schon in der letzten Saison sein Comeback feiern konnte und nun die komplette Vorbereitung wieder mit dem Team bestreiten kann."

Und weiter: "Mit seinem Willen und seiner Professionalität ist er in der kommenden Saison eine wichtige Stütze in unserem Team." 

Am 10. Dezember 2015 erlitt Callsen-Bracker im Europa-League-Spiel des FC Augsburg gegen Partizan Belgrad eine üble Verletzung, als ihn Partizan-Angreifer Nikola Ninković mit einerm brutalen Foul das Sprunggelenk und das Wadenbein brach.