28.06.2017 15:13 Uhr

Bielefeld leiht Mittelfeldmann aus England aus

Konstantin Kerschbaumer wechselt zu Arminia Bielefeld
Konstantin Kerschbaumer wechselt zu Arminia Bielefeld

Zweitligist Arminia Bielefeld hat den österreichischen Mittelfeldspieler Konstantin Kerschbaumer vom englischen Zweitligisten FC Brentford für eine Saison bis 2018 ausgeliehen.

Der 24 Jahre alte Kerschbaumer wurde in den Jugendmannschaften von SKN St. Pölten und Rapid Wien ausgebildet.

"Ich habe gute Gespräche mit Arminia geführt und die absolute Überzeugung gespürt, dass man mich unbedingt holen möchte. Arminia ist ein sympathischer Verein, das ist eine spannende neue Aufgabe für mich", sagte Kerschbaumer.

"Konstantin ist ein gut ausgebildeter Fußballer mit einem guten Passspiel. Mit diesen Eigenschaften und seiner hohen Spielintelligenz wird er uns im Mittelfeld verstärken. Ich freue mich, dass wir ihn für Arminia Bielefeld gewinnen konnten", erklärte Arminia-Geschäftsführer Samir Arabi.