29.06.2017 16:45 Uhr

Rosenthal bleibt Darmstadt erhalten

Rosenthal spielt seit 2015 für Darmstadt 98
Rosenthal spielt seit 2015 für Darmstadt 98

Offensivspieler Jan Rosenthal hat seinen Vertrag beim Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 bis Juni 2019 verlängert. Der 31-Jährige spielt seit Februar 2015 bei den Hessen und kam bisher in 53 Pflichtspielen zum Einsatz.

"Wir sind sehr glücklich, dass Jan Rosenthal den Weg in die 2. Liga mit uns geht. Er ist ein erfahrener Profi, der uns in der kommenden Saison mit seiner Routine und Kreativität weiterhelfen wird und besonders unsere jungen Spieler führen soll", sagte Trainer Torsten Frings.

"Ich fühle mich wohl in Darmstadt und spiele hier in einer Truppe, die sich gut versteht und fest zusammengewachsen ist. Ich freue mich darauf, mit einer jungen und hungrigen Mannschaft die Zweitliga-Saison zu bestreiten", erklärte Rosenthal.

Vor seinem Engagement bei den Lilien stand der früher Junioren-Nationalspieler bei Hannover 96 und Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Insgesamt stehen 200 Bundesligaspiele, neun Einsätze in der 2. Bundesliga, 17 DFB-Pokalpartien sowie drei Auftritt in der Europa League in Rosenthals Vita.