30.06.2017 13:46 Uhr

Beister nach Vertragsauflösung vereinslos

Mainz 05 und Maximilian Beister gehen ab sofort getrennte Wege
Mainz 05 und Maximilian Beister gehen ab sofort getrennte Wege

Bundesligist FSV Mainz 05 und Offensivspieler Maximilian Beister haben den ursprünglich bis 2018 datierten Vertrag des 26-Jährigen am Freitag aufgelöst.

Beister stand seit 2015 bei Mainz unter Vertrag, er hatte sportlich aber keine Perspektive mehr bei den Rheinhessen. Der frühere Hamburger und Düsseldorfer kam in Mainz nur zu einem Kurzeinsatz in der Bundesliga und war zuletzt an den australischen Klub Melbourne Victory ausgeliehen.

Dort kam er in der A-League neunmal zum Einsatz und konnte gleich in seinem ersten Spiel in Australien einen Treffer beisteuern. Seit Ende Januar hat der Angreifer allerdings kein Spiel mehr bestritten.