03.07.2017 13:55 Uhr

Slunecko heuert bei der Austria an

Der einstige Vienna-Trainer unterstützt nun die Austria Amateure
Der einstige Vienna-Trainer unterstützt nun die Austria Amateure

Die Austria-Amateure haben für den zu Wiener Neustadt abgewanderten Co-Trainer Roman Mählich bereits Ersatz gefunden. Die Jungveilchen verpflichten Hans Slunecko als Co-Trainer. Der ehemalige Vienna-Trainer wird Das Trainerteam rund um Chefcoach Andreas Ogris und Co-Trainer Robert Sara verstärken.

Slunecko musste beim Angebot der Austria nicht lange überlegen, denn er kenne auch den Cheftrainer Andreas Ogris. "Ich freue mich, dass das geklappt hat", wird Slunecko in einer Aussendung zitiert. Der neue Assistent weilt bereits bei den Austria Amateuren und gestaltet schon aktiv das Trainingsgeschäft mit.

Gute Bekannte arbeiten zusammen

Trainer Andreas Ogris schätzt seinen neuen Kollegen sehr, haben doch bei beim LASK gut zusammengearbeitet. Hans Slunecko "ist ein Fußball-Fachmann, der eine Mannschaft weiterentwickeln kann. Wir haben dieselbe Fußball-Philosophie. Ich bin glücklich, dass wir mit ihm einen sehr guten Nachfolger für Roman Mählich gefunden haben und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit", sagt Ogris laut der Vereinsaussendung.

"Nach dem Abgang von Roman Mählich, bei dem wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken wollen, waren wir auf der Suche nach einer gleichwertigen Alternative. Die haben wir mit Hans Slunecko mit Sicherheit gefunden. Wir freuen uns, dass er ein Mitglied der Austria-Familie geworden ist", meint Franz Wohlfahrt in einem ersten Statement.

Mehr dazu:
>> Austria Amateure verstärken Defensive

red