04.07.2017 08:41 Uhr

Bericht: Neuer Donnarumma-Vertrag mit Hintertür

Daumen hoch: Gianluigi Donnarumma verlängert offenbar beim AC Mailand
Daumen hoch: Gianluigi Donnarumma verlängert offenbar beim AC Mailand

Erst vor Kurzem ließ das italienische Torwarttalent Gianluigi Donnarumma über seinen umtriebigen Berater Mino Raiola verkünden, seinen bis 2018 laufenden Vertrag beim AC Mailand nicht zu verlängern. Nun hat der 18-Jährige offenbar einen neuen Kontrakt unterschrieben.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, hat Donnarumma bei den Lombarden einen Fünfjahresvertrag erhalten - zu klar besseren Bezügen: Sechs Millionen Euro Netto soll das neue Arbeitspapier dem jungen Schlussmann pro Jahr einbringen. Geld, das den Youngster wohl von einem Verbleib überzeugt hat.

Schließlich hatte Donnarumma erst kürzlich ein Angebot der Rossoneri ausgeschlagen. In der Folge wurde vor allem über ein Wechsel zu Real Madrid spekuliert. Auch zahlreiche andere europäische Top-Klubs hatten sich in Stellung gebracht.

Dass der viermalige Nationalspieler Italiens nicht doch vor Ende seines neuen Vertrages den AC Mailand verlässt, ist dabei nicht auszuschließen. Denn Donnarumma darf dem Bericht zufolge dank einer Klausel den Verein frühzeitig verlassen: Sollte sich der AC Mailand in Zukunft nicht für die Champions League qualifizieren, darf der Torwart für 50 Millionen Ablösesumme wechseln. Erreicht die Mannschaft die Qualifikation für die Königsklasse, steigt der Preis auf 100 Millionen Euro.