05.07.2017 14:27 Uhr

Regensburg verpflichtet DFB-Kapitän

Benedikt Gimber will beim SSV Jahn Spielpraxis sammeln
Benedikt Gimber will beim SSV Jahn Spielpraxis sammeln

Jahn Regensburg hat sich für ein Jahr die Dienste von Benedikt Gimber gesichert. Der Kapitän der U20-Nationalmannschaft wechselt leihweise von Bundesligist 1899 Hoffenheim zum Aufsteiger.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Benedikt ein hoffnungsvolles Talent für den Jahn gewinnen konnten. Er bringt viele richtig gute Fähigkeiten mit, die unserem Team helfen werden, weiß aber gleichzeitig auch an welchen Stellschrauben er noch arbeiten muss, um sich nachhaltig im Profifußball zu etablieren", wird Jahn-Geschäftsführer Christian Keller auf der Vereinshomepage zitiert. 

Auch Gimber selbst freute sich über den Transfer: "Die Verantwortlichen haben mich in den Gesprächen von der Philosophie des Jahn überzeugt. Ich glaube, dass ich hier sehr gut reinpasse und will mein Bestes geben, um der Mannschaft beim Erreichen des Klassenerhalts zu helfen."

In der Vorsaison hatte der Innenverteidiger ebenfalls auf Leihbasis für den Karlsruher SC gespielt, mit den Badenern konnte Gimber den Abstieg in die 3. Liga aber nicht verhindern. Bei den Regensburgern wird der Abwehrspieler künftig das Trikot mit der Rückennummer fünf tragen.